bier branding

2019 | Kolleg Ortweinschule

Dieses Projekt ist ein fiktives Projekt und wurde im Rahmen des Abendkollegs erstellt. Die Aufgabenstellung war es eine neue Biersorte zu brauen und dazu das Branding und eine Plakatwerbung zu gestalten. Da ich auf der veganen Schiene unterwegs bin, habe ich mich für ein veganes Grillbier entschieden. Mit diesem Bier kann man seine veganen Speisen marinieren und am Grill saftig brutzeln lassen. Das Bier schmeckt natürlich auch pur besonders gut. In den Handel kommen zwei Sorten, einmal ein würziges Chili-Bier und ein mildes Rosmarin-Bier. Das Logo basiert auf dem vereinfachten Grundriss eines Grillrostes. Der Name CHICHI & ROSI leitet sich aus den Hauptzutaten Chili und Rosmarin ab, aber es sind auch die Anfangsbuchstaben meines Namens also „Ch“ und der Spitzname meiner Mutter „Rosi“. Da wir beide diese Gewürze sehr mögen, wählte ich dann diesen Namen für mein Bierdesign.
Logo
Bier
Bierdeckel
Etikett
Bier
Bier
Etikett
Cookie Consent mit Real Cookie Banner